Philosophie

Menschen „brauchen“ Leistung, als Individuum und in Unternehmen. Auf der Grundlage dieser Überzeugung arbeiten wir als Institut. Wir erkennen zweckmäßig erbrachte Leistung keineswegs als notwendiges Übel, sondern als Chance der Weiterentwicklung, Identifikation und Sinnerfüllung.

-> Und damit als Lebensmittel, als Lebensmittel Leistung

Unternehmen verstehen wir als Hochleistungs-Organismen. Um erfolgreich zu sein und, bei steigenden Anforderungen zu bleiben, muss diese Hochleistung im Unternehmen erhalten und weiterentwickelt werden. Analog zum Hochleistungssport muss zweckmäßig „trainiert“ werden, um das Leistungsniveau zu halten und weiter auszubauen.

Deshalb arbeiten wir mit unserer Create Value – Design Performance – Strategie am Aufbau und der Weiterentwicklung wirkungsstarker und krisenerfolgreicher Unternehmen bzw. Leistungsgemeinschaften.